Programm

Oktober, 2018
Datum Zeit Kategorie
Veranstaltung
27.10.2018 20:00 Kabarett-Theater
Sibylle Aeberli & Stefanie Grob
schlaflos - ich wach mich kaputt
«SCHLAFLOS - ich wach mich kaputt» ist ein musikalisch sprachakrobatischer Theaterabend zwischen schriller Verzwei?ung, Komik und Tiefgründigkeit. Wenn wir auf die heutige Welt schauen, gibt es Vieles, was einem den Schlaf raubt. Aber zum Glück gibt es ja vielfältige Ablenkung: Wer sucht, der fndet 24 Stunden Gesellschaft – täglich und das ganze Jahr, ob draussen in Bars oder drinnen im Internet....mehr
Reservation: 031 761 11 45
Preis: 30.-
November, 2018
Datum Zeit Kategorie
Veranstaltung
24.11.2018 20:00 Kabarett
Heinz Däpp
Nümm wi aube - es satirisches Autersturnä
In seinem fünften abendfüllenden Programm versucht Heinz Däpp, den unerbittlichen Lauf der Zeit gelassen zu ertragen und sich damit zu trösten, dass die tödlich endende Raserei durch die Lebenszeit ja auch schon die Jungen erfasst hat. Wenn Däpp zurückblickt, dann nicht im Zorn, vielmehr altersmilde lächelnd. «Es isch nümm wi aube», lässt er Fritz sagen und Frieda sogleich ergänzen: «Aber auben isch's o nid gäng gsi, wi's hätt söue.»...mehr
Reservation: info@kleineskunsthaus.ch
Preis: 30.-
Dezember, 2018
Datum Zeit Kategorie
Veranstaltung
08.12.2018 18:00 Märchen
Märchenfenster im KleinenKunsthaus
für Kinder aus nah und fern
Immer wenn in Zuzwil im Advent die Adventsfenster erstrahlen, öffnet auch das KleineKunsthaus seine Tür. Auf der Bühne wird für die kleinen Zuzwiler aber auch für Kinder aus nah und fern ein Märchen erzählt. In diesem Jahr erzählt uns Esther Buri aus Jegenstorf Märchen aus ihrem grossen Fundus. Und nach dem Märchen gibt es Suppe und Brot für alle. Bitte Supechacheli und Becher selber mitbringen! Wir freuen uns auf euch, liebe Kinder und Eltern.
Reservation: keine
Preis: Kollekte
Februar, 2019
Datum Zeit Kategorie
Veranstaltung
16.02.2019 20:00 Slam & Kabarett
Remo Zumstein
Lyrik und Panik
Wie (üb)erlebt ein Poet den Alltagswahnsinn? Indem er tut was er kann – er antwortet: und zwar mit währschaftem Wortwitz auf Wirtschafts-Wirrwarr, mit Reimkaskaden auf Verrohung, mit Berndeutsch Groove auf Herz-Stillstand, mit Unsinn und Singsang auf Einsilbigkeit, … eben mit Lyrik gegen Panik!...mehr
Reservation: 031 761 11 45
Preis: 30.-
März, 2019
Datum Zeit Kategorie
Veranstaltung
16.03.2019 20:00 Berner Chanson
Rolf Marti
Gopferteli
„Gopferteli“ So heisst das aktuelle Programm des Berner Chansonniers Rolf Marti. Nach 18 Jahren Bühnenabsenz ist er im Herbst 2015 mit jung gebliebenen und mit neuen Chansons auf die Bühne zurückgekehrt. Hintersinnige Geschichten, feinlistige Pointen, bitterzarte Poesien, gereimte Ungereimtheiten. Ein Programm für Liebhaberinnen und Liebhaber des traditionellen Berner Chanson. ...mehr
Reservation: info@kleineskunsthaus.ch
Preis: 30.-
Mai, 2019
Datum Zeit Kategorie
Veranstaltung
11.05.2019 20:00 Kabarett
Claire - allene
Das Kleine Kunsthaus feiert heute seinen 10 Geburtstag!!
Sturmfrei für Claire! Zum ersten Mal alleine auf der Bühne hat die ‚Kleene mit den kecken Beene‘ erstaunlich viel Platz, sie singt und schnabuliert frei nach Berliner Schnauze, und begibt sich auf eine spannende Suche nach dem Sinn und Unsinn des Alleinseins....mehr
Reservation: info@kleineskunsthaus.ch
Preis: 30.-